Home Berichte 2012 Januar - Juli

Das große Blubbern.

Kooperation des WG mit der Edith-Stein-Grundschule

22.07.2012: Am 18.07.2012 gab es für uns WGler an der Edith-Stein-Grundschule viel zu malen, zu blubbern und auszuprobieren. Grund für das Aufeinandertreffen von Schülern der damaligen 5b des Wilhelm-Gymnasiums mit Schülern der Edith-Stein-Schule war ein Projekttag zum Thema „Bewegung“ im Rahmen des Kooperationsverbundes mit den Grundschulen. Mit großem Engagement, Interesse füreinander und Freude begegneten sich bei diesem Treffen „Jung“ und „noch Jünger“, die den Lehrkräften gemeinsam zeigten, wie einfach und respektvoll ein solches „Generationentreffen“ aussehen kann.

An dieser Stellen also noch mal ein herzliches Dankeschön an Frau Wünsch-Baumgarten und Frau Gellrich sowie an die gesamte Edith-Stein-Grundschule, die wir hoffentlich im Sommer 2013 bei uns begrüßen dürfen; dann aber nicht zum Blubbern, sondern zum Drucken an der Druckpresse.

R. Heydenreich, Fachgruppe Kunst

 

 

Fotos: R. Heydenreich

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum