Home Berichte 2012 Januar - Juli

Seminarfachkurs „Deutsch-französische Beziehungen seit 1919“ bei Frau Conrady besuchte „BS-Energy“

06.05.2012: Freundlich begrüßt von Herrn Mounier – seit Mitte März nunmehr Vorstandsmitglied von BS-Energy, einem Unternehmen der französischen Firma „Veolia Environnement“ – konnten wir Einblick nehmen in die Unternehmensgeschichte, in die aktuelle weltweite Ausrichtung sowie die Vielfalt des lokalen Braunschweiger Standortes. Herr Mounier beanwortete als in Deutschland lebender und arbeitender Franzose viele unserer neugierigen Fragen zu seiner beruflichen Laufbahn, zu deutsch-französischen Klischees (Kartoffelsalat und Würstchen am Weihnachtsabend? Wie parkt ein Franzose ein? Sind die Deutschen so überpünktlich?), aber auch bezüglich der Anforderungen, die in einem europäischen Großunternehmen an uns als Bewerber gestellt würden.

Es war ein kurzweiliger informativer Nachmittag – siehe Fotos.

E. Conrady

 

 

 

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum