Home Berichte 2012 Januar - Juli

Klassenfahrt der 9m3

09.07.2012: Nachdem wir nach der mehrstündigen Busfahrt in Harlingen angekommen waren, hatten wir keinerlei Grund enttäuscht zu sein. Das Schiff übertraf unsere Erwartungen, denn es war komfortabel eingerichtet und bot deutlich mehr Platz, als wir zuvor vermutet hatten.

Nach vielen zurückgelegten Seemeilen hatten wir schon Einiges von unseren Skippern, Uta und Tom, gelernt. Auch das von den Gruppen zubereitete Abendgericht bot keinerlei Kritikpunkte. Die Freizeitaktivitäten waren vielseitig, wobei ein Großteil der Zeit mit „Meiern“ verbracht wurde. Auch das Wetter konnte uns keinen „Strich durch die Rechnung“ machen. und abgesehen von einem ersten regnerischen Tag war es fast durchgehend sonnig und warm.

Nach mehreren angesteuerten Häfen - Enkhuizen, Hoorn, Urk, Makkum - kamen wir am Freitag schließlich ausgelaugt, aber glücklich wieder in Harlingen an, wo wir uns auf die Heimreise machten.

Alles in Allem war es eine gelungene Klassenfahrt!

Jana Klatt und Vincent Siefken

 

 

  Fotos: M. Burkert, Hendrik Brandt

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum