Home Berichte 2012 Januar - Juli

Preisträger aus Braunschweig

Wir gratulieren Jarne Bertram (Klasse 5) zu seinem Sieg bei der Landesrunde der 51. Mathematik Olympiade!

28.02.2012: Am letzten Wochenende trafen sich die 200 besten Nachwuchsmathematiker Niedersachsens zur dritten Runde der 51. Mathematik Olympiade in Göttingen. Neben den Wettbewerbsklausuren standen viele mathematische Spiele und Vorträge auf dem Programm. Richtig spannend wurde es für alle Teilnehmer und ihre Begleiter dann noch einmal bei der Siegerehrung in der Aula der Universität, denn erst ganz am Ende der Feier wurden die Erstplatzierten genannt. Jarne wirkte dennoch sehr gelassen, als er auf dem Siegerpodest stand. Wie auch in den ersten beiden Runden hatte er alle Aufgaben der Klausur hervorragend gelöst!

Mit der Mathematik-Olympiade geht es im Herbst 2012 weiter. Da beginnt zum 52. Mal die erste Runde. Wer Spaß an Wettbewerben in der Mathematik hat, muss sich aber nicht so lange gedulden, denn bereits in 2,5 Wochen steht der Känguru-Wettbewerb auf dem Programm. Die Fachgruppe Mathematik wünscht allen Teilnehmern dafür viel Erfolg.

K. Schlotter

 

 

Bildquelle für alle Bilder auf der Seite: Verein „Mathematik-Olympiade Niedersachsen“
www.mo-ni.de

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum