Home Berichte 2012 Januar - Juli

Griechisches Vasenbild

Odysseus und seine Gefährten blenden den Polyphem, Malerei auf antiker Schale (Quelle: Wikipedia)

Odysseus kommt an das Wilhelm-Gymnasium!

17.03.2012: Am Montag, dem 21. Mai, um 14.00 Uhr wird der Schauspieler Willi Schlüter in der Aula des Hauptgebäudes ein Theaterstück von Kim Noerrevig aufführen, in dem die zahlreichen spannenden Abenteuer des großen Sagenhelden im Mittelpunkt stehen.

Bereits vor mehreren Jahren hat Herr Schlüter mit diesem Stück an der damaligen OS Leonhardstraße und dem Wilhelm-Gymnasium gastiert. Alle Zuschauer waren begeistert von der phantasievollen und unterhaltsamen Inszenierung, in der der Hauptdarsteller die Handlung teils erzählt, teils in die verschiedensten Rollen schlüpft.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Der Eintritt beträgt 6,50 € pro Person; die Aufführung wird ca. 70 Minuten dauern. Wer noch kein Anmeldeformular bekommen hat und gern kommen möchte, kann sich über IServ an mich wenden.

Weitere Informationen zum Stück und zur Inszenierung:
www.theater-in-der-list.de/odysseus.

Annette Greve-Sawla

 

Fachgruppe Alte Sprachen

Bericht von Colin Partington, 7s2

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum