Home Berichte 2012 Januar - Juli

Tastentaumel am WG

14.03.2012: Die Aula des Wilhelm-Gymnasiums war am 08.03.12 Austragungsort eines Konzerts des Braunschweiger Klavierfestivals „Tastentaumel“.

Caroline und Henrike Moormann erfreuten ihr Publikum mit „P.O.P.“, einem Piano-Orgel-Projekt, das, wie der Titel schon sagt, die klanglich sehr interessante Kombination von Klavier (Caroline) und Orgel (Henrike) präsentierte. Beide Instrumente waren mal zusammen, mal nacheinander zu hören.
Das Publikum wurde auf eine musikalische Zeitreise von Barock bis Moderne mitgenommen. Caroline und Henrike wussten durch eine vielseitige Stückauswahl und reizvolle Bearbeitungen bekannter Stücke, die zum Teil von ihnen selbst stammten, zu begeistern.

Das Konzert war ein besonderes Klangerlebnis. Die Leistung unserer beiden Schülerinnen verdient große Anerkennung. Wie viel Fleiß und geduldiges sowie intensives Üben benötigt wird, um eine Stunde lang mit viel Freude am Musizieren sein Publikum zu unterhalten, kann man wohl nur erahnen.
Es war nicht das erste Mal, dass Caroline und Henrike in unserer Schule musikalisch aktiv waren. Nun freuen wir uns schon auf die nächste Gelegenheit sie einzeln oder zusammen wieder zu hören.

A. Schmidt

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum