Home Berichte 2012 Januar - Juli

Wandertag der Klasse 10b

22.07.2012: Impressionen vom Wandertag der Klasse 10b am vorletzten Schultag oder besser schon einmal Motivationsschub für das kommende Schuljahr, denn viele der auf der Oker paddelnden Zehnklässler dürften sich angesichts des Wetters schon einmal auf eine trockene Mathestunde im novemberlich beheizten Klassenraum freuen. Lieber Schweiß am Schienbein als kaltes Wasser, das von oben am Nacken reinläuft und irgendwo unter Deck wieder rauskommt.

Zudem bestach der kleine Ausflug zu Wasser durch diverse "Grunderfahrungen" auf der Oker bei Eskimorollen, die von drei Beteiligten allerdings nur halbherzig bis zur ersten Hälfte ausgeführt wurden. Das Wiederauftauchen sollte dann Bestandteil der Kanuausbildung im Kurs der 11. und 12. Klasse sein . . .

Dennoch ein Erlebnis der besonderen Art, das gewiss noch eine Weile in Erinnerung bleiben wird.

Dr. Gericke

 

 

    Fotos: Dr. Gericke

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum