Home Berichte 2020 Januar - Juli

Gruppenbild

Basketball-AG als „Spalierkids“ beim Spiel der Löwen gegen Würzburg

15.02.2020: Auch in diesem Halbjahr stellten die Löwen Braunschweig Karten für die Basketball-AG zur Verfügung. Dieses Mal waren es sogar ganz besondere Karten: vor dem Spiel gegen Würzburg durften die Schüler als „Spalierkids“ die einlaufenden Spieler auf dem Feld mit einer Welle begrüßen und anschließend direkt am Spielfeldrand das Match hautnah miterleben. Was dann folgte, war an Dramatik kaum zu überbieten. Noch in der ersten Halbzeit sah es bei einem Rückstand von zeitweilig 13 Punkten nach einem klaren Sieg der Würzburger aus. Doch nach der Pause drehten die Löwen so richtig auf. Lautstark unterstützt von den 16 WG-Basketballern und etwa 3000 Zuschauern konnten sie das Spiel im letzten Viertel noch drehen und gewannen am Ende sogar dreistellig mit 100:87.

Beim Verlassen des Feldes gab es von Spielern und Trainer noch ein „High Five“ und zu guter Letzt nahm sich Kapitän Thomas Klepeisz sogar Zeit für Autogramme und Selfies. Ein rundum gelungener Abend!

K. Dahlheim

 

 

Fotos: SoulClap Media, K. Dahlheim

 

 

 

Fachgruppe Sport

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum