Home Berichte 2011 Januar - Juli

: 23. Regionalwettbewerb

10.02.2011: In der kommenden Woche ist es wieder soweit: Der 23. Regionalwettbewerb „Jugend forscht“/„Schüler experimentieren“ findet in Braunschweig statt und das WG ist als „Jugend-forscht-Schule 2010“ mit acht Projekten erneut vertreten!

Die Schülerinnen und Schüler vom WG haben sich vielseitigen Fragestellungen gewidmet. So wurden z. B. ein „Ferngesteuertes Wischmobil“, „Die nicht nachtropfende Kaffeekanne“ und eine „Elektrisch gesteuerte Fahrradgangschaltung“ entwickelt und die „Form und Größe der Meteoriteneinschlagskrater auf dem Mond“ sowie „Der mögliche Einfluss von Mondphasenwechseln auf das Wetter“ untersucht.

Wer sich über diese und andere Projekte informieren möchte oder schon immer wissen wollte, was ein „Gyroskop“ ist, ist zum Besuch der Wettbewerbsausstellung am Samstag, den 19.02., in der Braunschweigischen Landessparkasse (Hauptniederlassung Dankwardstraße 1) herzlich eingeladen. Die Ausstellung ist zwischen 09.00 und 10.30 Uhr sowie von 14.00 bis 15.30 Uhr für Interessierte geöffnet.

C. Schlüschen

 

 

 

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum