Home Berichte 2011 Januar - Juli

Neue Kunstarbeiten im Schulhaus

30.06.2011 Zusammen mit den Klassen 6a, b und e begaben wir uns im Schuljahr 2010/11 auf eine „Expedition“ und erkundeten im Unterricht die Kunst fremder Kulturen. Einige der entstandenen Werke sind seit wenigen Tagen in den Vitrinen des Remters zu sehen. Viel Spaß beim Entdecken!

 

      

 

Burger der Zukunft erobern die Wand gegenüber der Mensa. Die Arbeit entstand vor einem Jahr in der jetzigen Klasse 8s2 und konnte durch den ersten Platz bei einem Keramikwettbewerb verwirklicht werden. In Höhe von 700 Euro wurden uns Materialien von dem Werkstatt Hand-Werk zum Bemalen der Fliesen zur Verfügung gestellt. Ganz herzlich wollen wir uns bei Anja Rosch, der Inhaberin von Hand-Werk, und Herrn Lattka, unserem Hausmeister, für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

R. Heydenreich

 

Fachgruppe Kunst

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum