Home Berichte 2011 Januar - Juli

Tierischer Gast am WG

21.02.2011: Für 10 Tage konnten wir ein Pferd als unseren Gast am WG begrüßen. Anlässlich des Wettbewerbs „Pferde in der Stadt“ erstellten Schüler der Klassen 6a und 6b einen Entwurf für ein lebensgroßes, noch weißes Pferd. Jana Holland gewann das Ausschreiben und zusammen mit Jana Bebek, Julie Rakebrand und Charlotte Zernick, alles Schülerinnen der Klasse 6b, wurde aus dem weißen bald ein blaues, sehr „musikalisches“ Tier.

In der Zeit vom 26.2. - 7.3. wird es zusammen mit 27 weiteren Pferden in der Braunschweiger Innenstadt ausgestellt sein. Die komplette Herde könnt ihr anschließend vom 10. - 13.3. vor der VW-Halle bestaunen.

Viel Spaß beim Suchen und zugleich vielen Dank an das „Pferde in der Stadt“-Team sowie die fleißigen Helfer.

R. Heydenreich

 

 

 
Fotos: R. Heydenreich

... wieder aufgetaucht auf dem Kohlmarkt

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum