Home Berichte 2011 Januar - Juli

Skiläuferinnen qualifizieren sich für das Bundesfinale in Schonach

06.02.2011: Beim diesjährigen Landesfinale Jugend trainiert für Olympia in Sonnenberg waren drei Mannschaften des Wilhelm-Gymnasiums am Start. Die Wettkämpfe fanden bei guter Schneelage im Oberharz statt. Während die Jungenmannschaft in der Wettkampfklasse III einen 4. Platz hinter den Harzer Schulen aus Clausthal-Zellerfeld und Bad Harzburg belegte, errang die Mädchenmannschaft einen zweiten Platz hinter der Robert-Koch-Schule Clausthal-Zellerfeld und qualifizierte sich für das Bundesfinale in Schonach Ende Februar.

Somit vertreten die Skilangläufer des Wilhelm-Gymnasiums zum 24. Mal in Folge unser Bundesland auf höchster Ebene. Abgerundet wurde das gute Abschneiden durch einen zweiten Platz der Jungenmannschaft in der Wettkampfklasse IV.

Hier einige Fotos von den Wettkämpfen ...

C. Schindler

 

 

Fotos: C. Schindler  

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum