Home Berichte 2014 August - Dezember

Infostand der TU

Berufsinformationstag am WG am 27.09.2014

14.10.2012: Persönliche Information und individuelle Hilfe bei der Berufswahl – so lautete das Ziel des 4. Berufsinformationstages (BIT) am Samstag, dem 27.09.2014, am Wilhelm-Gymnasium. In der Zeit von 11.00 – 14.00 Uhr hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10-12 die Chance,  sich über verschiedene Berufe und auch einzelne Werdegänge zu informieren.

Im Vorfeld des BITs konnten Berufswünsche von Schülerinnen und Schülern abgegeben werden, wonach jedem der über 70 Referenten jeweils kleine Gruppen für zwei Termine zugeteilt wurden. Im Anschluss an diese Zeit, während des „Open Houses“, bestand die Möglichkeit für einzelne Gespräche und persönliche Rückfragen oder Tipps von Referenten.
Viel positives Feedback seitens der Schüler und Referenten lässt uns hoffen, dass diese in Braunschweig einmalige Veranstaltung auch weiterhin Bestand am Wilhelm-Gymnasium hat.

An dieser Stelle noch einen großen Dank an alle Beteiligten! An die zahlreichen Eltern und Ehemaligen als Referenten, an die engagierten Eltern, Lehrer und Schüler des Arbeitskreises BIT 2014 und ganz besonders an Simon Damm, der uns mit seinen vielseitigen technischen Kenntnissen maßgeblich unterstützt hat.

Henriette Struckmann für den Arbeitskreis BIT 2014

 

 

Fotos: Henriette Struckmann

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum