Home Berichte 2014 Januar - Juli

Vorlesewettbewerb Griechisch 2014

22.07.2014: Am Donnerstag, den 10.07. war es endlich soweit: Der Agon um den besten Leser im Fach Griechisch wird zwischen dem Gymnasium Andreanum aus Hildesheim, Ernestinum Celle, KWRG Hannover und unserem Wilhelm-Gymnasium ausgetragen.

Bei der Theateraufführung „Die Odyssee – Die Irrfahrten des Äneas“ wurde vor dem offiziellen Programm der Wanderpokal feierlich überreicht, den der Künstler Michael Böhm freundlicherweise dem Wettbewerb stiftet.
Ihm gebührt nicht in Worten zu fassender Dank für seine unzähligen Arbeitsstunden, welche er investiert hat, um einen herrlichen Preis zu schaffen, welcher nun alle zwei Jahre an den Gesamtsieger des Wettbewerbs gereicht werden wird. Er möge an der Siegerschule an sichtbarer Stelle Würdigung finden.
Seine Idee, die antike Literatur in einem hölzernen Buch als Sockel und das Logo der Alten Sprachen am Wilhelm-Gymnasium zu vereinen, ist Herrn Böhm, wie auf den Fotos zu sehen ist, in großartiger Weise gelungen!

Ganz herzlichen Dank für Ihre wunderbare Arbeit, Herr Böhm!

Den Kontakt zu dem Künstler stellte die Maximilian-Garzmann-Stiftung vor allem in Person von Antje Ute Möhle, einer ehemaligen WG-Schülerin, her. Auch ihr und der Stiftung gebührt Dank!

Somit freuen sich alle Teilnehmer auf den Wettstreit mit anschließender Theateraufführung in unserer schönen Aula!

S. Conrad

 

    Fotos: T. Höppner