Home Berichte 2014 August - September

WG-Schüler/innen bei Movimentos?

16.10.2014

Liebe Schülerinnen und Schüler des Wilhelm-Gymnasiums,

es schreibt euch Bettina Stieler. Ich bin eine WG-Abiturientin von 2001 und arbeite zur Zeit als Assistenz für die Movimentos Meisterklasse unter der Leitung von Jan Pusch, dem Direktor des „Staatstheater Tanz Braunschweig“.

Ich möchte euch kurz in diesem Info-Block das Projekt vorstellen:

Wir suchen für das Tanztheaterprojekt »heart | beats | time« Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14-21 Jahren, die an einer Teilnahme interessiert wären und ich dachte, am WG findet man die! Ihr müsst keine Vorerfahrung im Bereich Tanz mitbringen, aber ihr solltet Spaß an Bewegung haben.

Die Proben würden in diesem Falle sogar in Braunschweig stattfinden und nur einige wenige Endproben in Wolfsburg!

Es sind mehrere Vorstellungen in Wolfsburg sowie am Staatstheater Braunschweig geplant.

Hier der offizielle Castingaufruf des Staatstheaters zu »heart | beats | time«:

Movimentos Meisterklasse mit Jan Pusch: Casting am 25. Oktober

Movimentos-FlyerDu hast Herz, Rhythmus und Zeit? Bist zwischen 14 und 21 Jahre und musst dich bewegen, um das loszuwerden, was dich beschäftigt, bedrückt oder glücklich macht? – Zeig uns, was dich bewegt und bring deine Bewegungen zum Tanzen: Werde Teil der Meisterklasse der Movimentos Akademie 2015. Staatstheater Tanz Braunschweig entwickelt mit dir, seinem Profiteam und anderen Jugendlichen gemeinsam das Tanzstück »heart | beats | time«. Schnupper echte Theaterluft, denn Choreograf Jan Pusch wird mit euch genauso arbeiten, wie mit seinen professionellen Tänzern der Compagnie. Das Casting findet am 18. Oktober in der Autostadt in Wolfsburg und am 25. Oktober im Staatstheater Braunschweig statt. Das Tanzstück wird gemeinsam mit der Produktion der Tanzklasse bei den Movimentos Festwochen 2015 vor großem Publikum präsentiert.

 

Alle wichtigen Informationen zum Casting für die Meisterklasse der Movimentos Akademie sowie den Bewerbungsbogen findest du hier:

 http://www.movimentos-akademie.de/das-grosse-movimentos-tanzcasting/

Die Castingtermine sind am:

18. Oktober 2014 Wolfsburg, Autostadt 

25. Oktober 2014 Braunschweig, Staatstheater

Der Anmeldeschluss ist am jeweiligen Freitag vor dem Casting, aber eine zügige Anmeldung bei Interesse wäre gut.

Die Teilnahmegebühr kann man aus der Anmeldung entnehmen, aber Jugendliche und junge Erwachsene aus wirtschaftlich benachteiligten Familien erhalten eine Ermäßigung nach individueller Absprache und können sich auch per mail oder persönlich an mich/uns wenden, so dass eine gewisse Diskretion besteht.

Bei Rückfragen könnt ihr mir auch gerne mailen unter: bettina.stieler@web.de

 

Ich freu mich auf euch!

Bettina Stieler

 

http://www.movimentos-akademie.de/das-grosse-movimentos-tanzcasting/

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum